TKSV, 20. April 2009

Schaffhauser Kant. Jungschwingertag

Schaffhauser Kantonaler Jungschwingertag in Büsingen/D, 13. April 2009.
El./An diesem Schwingfest holte sich der Jungschwinger Valentin Koller, Busswil in der Kategorie 93/94 den begehrten Zweig auf dem Rang 10a mit 55.75 Punkten. Andreas Koller, Busswil holte sich ebenfalls den Zweig bei der Kategorie 97/98 mit dem Rang 10d und 55.50 Punkten. Adrian Schatt, Dussnang verpasste diese mit einem viertel Punkt.

Bündner Kantonaler Jungschwingertag vom 18. April 2009 in Fideris
El./In Fideris (GR) holten sich die Hinterthurgauer Jungschwinger gleich 5 Auszeichnungen. Am Start waren 307 Jungschwinger die den anwesenden 800 Zuschauern interessante Schwingerarbeit zeigten. In der Kategorie 93/94 holte sich auf dem Rang 9b Valentin Koller, Busswil den begehrten Zweig mit 55.75 Punkten. In der Kat. 95/96 Fabian Koller, Busswil auf dem Rang 2b mit 58.00 Punkten. Ebenfalls in dieser Kat. Urs Schäppi, Sirnach auf dem Rang 9b mit 56.25 Punkten. Auch an diesem Fest stand Adrian Schatt, Dussnang im Schlussgang gegen Samuel Giger. Mit einem herrlichen Kopfgriff gelingt Samuel Giger ein Blitzsieg gegen seinen Verbandskameraden Adrian Schatt. Auch Andreas Koller, Busswil auf dem Rang 8a mit 56.75 Punkten.

Erfolgreiches Frühjahr-Schwingfest in Neukirch-Egnach am 19. April 2009 für den Hinterthurgauer Schwingerverband
El./Bei schönem warmem Frühlingswetter traten die Jungschwinger sowie die Aktiven in Neukirch-Egnach an. Für die rund 600 Zuschauer gab es interessante Kämpfe im Sägemehl zu sehen. Daniel Bösch, Zuzwil gewann den Schlussgang gegen Stefan Hungerbühler, Dozwil mit überdrücken am Boden. Für die Hinterthurgauer Jungschwinger holte Adrian Schatt, Dussnang, der im Schlussgang gegen Samuel Giger verlor, die Auszeichnung im dritten Rang und 56.25 Punkten. Andreas Koller, Busswil, verpasste diese um einen viertel Punkt auf dem Rang 5b und 55.75 Punkten.Bei den Aktiven holte sich Yves Pfleghart, Guntershausen im Rang 5b und 57 Punkten, Philipp Ramsauer, Müllheim im Rang 6a und 56.75 Punkten die Auszeichnung. Ebenfalls Toni Forster, St. Margarethen, im Rang 9d mit 56 Punkten.

Thurgauer Kantonaler Jungschwingertag in Sirnach vom 8. August 2009
El./Für diesen Anlass werden ca. 350 Jungschwinger erwartet. Es ist vom Schwingerband Hinterthurgau ein OK gebildet worden und dieses ist schon sehr fleissig an der arbeit. Es sind schon diverse Vorbereitungen getroffen worden und mit diversen Behörden Gespräche geführt worden. Das OK ist auf einem guten Kurs und freut sich über die wertvolle Unterstützung von diversen Schwingsportbegeisterten.

Schwingerverband Hinterthurgau

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht