HTG, 4. Januar 2019

Schäppi verpasst Auszeichnung knapp

Vor 2200 Zuschauer gewann Armon Orlik, Maienfeld den Schlussgang am Berchtoldschwingen in der Saalsporthalle Zürich gegen den Thurgauer Samuel Giger, Ottenberg. Der Hinterthurgauer Urs Schäppi, Wiezikon verpasste die Auszeichnung um einen viertel Punkt. Nach einem harzigen Start mit zwei verlorenen Gängen, konnte er sich danach drei gewonnene Gänge schreiben lassen. Davon gewann er zwei mit einer platten zehn. Im letzten Gang bekam er es mit dem Eidgenossen Patrik Räbmatter zu tun, dieser war jedoch zu gross für Schäppi und er verlor. In der Schlussrangliste platzierte Schäppi sich auf Rang elf. This Kolb, Affeltrangen startete zum ersten mal bei den Aktiven und zeigte einen soliden Tag. Am morgen gewann er den ersten Gang, danach bekam er es bereits mit dem Appenzeller Kranzer Patrick Schmid zu tun, diesen verlor er jedoch in der letzten Minute. Mit zwei gewonnen, zwei verlorenen und zwei gestellten Gängen wurde Kolb am ende des Tages fünfzehnter. Gregor Imhof, Balterswil wurde mit 54 Punkten sechzehnter und Mathias Hollenstein, Bichelsee wurde dreiundzwangister.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht