News, 27. Mai 2018

Samuel Giger’s dritter Streich

ph/Samuel Giger gewinnt das St. Galler Kantonale Schwingfest bei heissen Temperaturen vor 4800 Zuschauern. Er bezwingt Roger Rychen im Schlussgang nach 7:47 Minuten mit Wyberhaken. Somit gewinnt Samuel Giger sein drittes Kranzfest in Folge.

Nach vier gewonnen und einem gestellten Gang gegen Samir Leuppi stand Samuel Giger als Schlussgangteilnehmer fest. Sein Gegner Roger Rychen konnte sich vier gewonnene und einen verlorenen notieren lassen und qualifizierte sich somit ebenfalls für den Schlussgang.

Domenic Schneider startete gegen Michael Bless mit einer Niederlage in den Tag. Danach konnte er seine nächsten vier Gänge gewinnen, musste sich jedoch im sechsten Gang gegen den Vorjahressieger Daniel Bösch geschlagen geben. Für Beni Notz reichte es mit drei gestellten und drei gewonnenen Gängen um ¼-Punkt nicht für den Kranz. Mario Schneider verpasste ebenfalls den Kranz, er verlor den entscheidenden sechsten Gang gegen den Neukranzer Werner Schlegel. Leider konnten somit nur zwei Kränze mit nach Hause genommen werden.

 

1a Samuel Giger                            58.25

8d Domenic Schneider                 56.50

9a Beni Notz                                  56.25

10c Mario Schneider                     56.00

Schlussrangliste und Statistik auf www.esv.ch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht