TKSV, 29. Juni 2015

Sämi Giger bester Thurgauer am NOS in Wald (ZH)

TKSV / El. Festsieger in Wald heisst Michael Ryhner aus Flawil. Der 30-jährige St. Galler besiegte den Appenzeller Marcel Kuster mit überdrücken am Boden nach 3.39 Min. von 6800 Zuschauern.

Der Thurgauer Samuel Giger, Ottoberg klassierte sich im ausgezeichneten zweiten Schlussrang. Er musste sich am ersten Grossanlass nach längerer Verletzungsbedingter Abwesenheit nur gerade starken Innerschweizer Gast Lutz Scheuber geschlagen geben. Der 17-jährige Sennenschwinger besiegte die anderen fünf Gegner in überzeugender Manier und sicherte sich den zweiten NOS-Kranz.

Drei weitere Kränze für die Thurgauer
Der Frauenfelder Tobias Krähenbühl startete mit einem Sieg gegen den St. Galler Tobias Riget, ehe er auch gegen den „Giger bezwinger“ Lutz Scheuber eine Niederlage einstecken musste. Danach stellte der 27-jährige Krähenbühl nur noch den jungen Berner Remo Käser. Sämtliche Siege konnte er mit „Plattwürfen“ gewinnen und sicherte sich dabei immer die Höchstnote 10 und klassierte sich am Schluss auf dem hervorragenden vierte Schlussrang.

Einen Rang dahinter klassierte sich der junge Domenic Schneider, Friltschen und das „urgestein“ Stefan Burkhalter aus Homburg. Schneider musste sich im vierten Gang dem Jungen Berner Remo Käser geschlagen geben. Mit vier Siegen, um den Kranz mit dem grossgewachsenen St. Galler Simon Kid, zeigte er zum Teil spektakuläre Schwingerarbeit und sicherte sich so den begehrten NOS Kranz.

Bereits den 94 Kranzerkämpfte sich der 41-jährige oldie Burkhalter. Gegen den Bernergast Christian Stucki und dem St.Galler Fredi Kohler musste er sich ins Sägemehl betten lassen. Doch seine vier Siege reichten ihm für den Kranz.

Um den Kranz stellen und das Eichenlaub somit verpassen Mario Schneider, Weinfelden und der Bissegger Michael Steiner. Mit einer Niederlage beendeten auch Ernst Bühler, Amriswil und Marco Oettli ihre gute Tagesleistung. Neben den Kranzrängen landeten auch Beni Notz und Marc Zbinden. Rangliste > / Statistik >

Sämi Giger mit Rind Auer’s Wiliam Unja
v.l. Giger, Burkhalter, Krähenbühl, Schneider

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht