TKSV, 7. Juni 2010

Saisonstart geglückt

Hervorragender Saisonstart der Mannen vom Schwingerverband Bodensee & Rhein.
Bereits im März konnte Andreas Eberle am Klubschwinget in Frauenfeld den Festsieg für sich verbuchen. Die tolle Leistung wurde von Josef Notz auf dem zweiten und Beni Notz auf dem dritten Rang abgerundet. Somit vermochte das Team vom Seeland auch die Mannschaftswertung für sich zu entscheiden.

Ein weiterer Festsieg gelang danach Beni Notz am Frühjahrsschwingfest in Eschenz. Er besiegte im Schlussgang kurz vor Ablauf der Zeit seinen Gegner Pascal Gurtner aus Schaffhausen.
Am Thurgauer Kantonalen Schwingfest in Wängi gelang es gleich drei der Seebuben sich das begehrte Eichenlaub zu ergattern. Damit konnten Beni Notz, Andreas Eberle und Hans Notz vor die Ehrendamen treten.

Hans, der sich in der Rangliste zeitweise unter den Spitzenschwingern befand, zeigte eine viel versprechende Leistung welche Gutes erhoffen lässt für den weiteren Saisonverlauf. Am Mittwoch, den 12. Mai, gönnte man sich dann eine kurze Verschnaufpause. Nach einem lockeren Training genoss man in Güttingen bei Gastgeberin Josy Notz einen heissen Schinken mit Salat. Mhhh

Trainingslager im Engadin
Am Morgen des 21. Mai machten einige Schwinger des NOS-Verbandes sich auf nach Silvaplana GR. Auf dem Programm stand ein zweieinhalb Tage langes Trainingslager (Höhentraining). Bei herrlichem Wetter wurde geschwitzt, geradelt und geschwungen was das Zeug hält. Was das ganze bringen soll hoffen die Teilnehmer im weiteren Verlauf der Saison zu erfahren. Am Pfingstmontag geht es dann gleich an das GL Kantonale in Elm und am Sonntag folgt schon der nächste Höhepunkt mit dem SG Kantonalen in Engelburg.

Tolle Leistung von Beni Notz
Beni Notz von Güttingen überzeugt weiterhin mit tollen Leistungen auf dem Schwingplatz. In Elm am Glarner-Bündner Kantonalen Schwingfest krönte er diesen sonnigen Tag mit dem ausgezeichneten 2. Platz. Festsieger wurde Daniel Bösch vor Jakob Roth, der gleich viele Punkte hatte wie Beni.

Ebenso gelang es Beni am SGer in Engelburg den Kranz zu erschwingen. Er bot ein weiteres Mal eine tolle Leistung und gewann im ersten Gang gegen Glaus Martin. Mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen reichte es Beni auf den guten 7. Rang. Nach diesen 3 Kränzen in diesem Jahr hat Beni Notz nun seine Eichenlaubsammlung auf 18 Stück erweitert. Herzliche Gratulation!

Thurgauer Kranzgewinner

3 Kranzgewinner vom Schwingerverband Bodensee und Rhein (v.l. Eberle Andreas, Notz Hans, Notz Beni) mit Ehrendame