News, 26. September 2021

Kilchberg-Sieger Samuel Giger

Saisonabschluss mit Happyend

Sechszehn Nordostschweizer darunter fünf Thurgauer nahmen am Saisonhöhepunkt dem 17. Kilchberger-Schwinget teil. Im Schlussgang bezwingt Samuel Giger aus Ottoberg den Berner Schwingerkönig Kilian Wenger, Horboden nach kurzer Kampfdauer mit Kurz und vollenden am Boden. Den Festsieg teilt sich der Ottenberger mit Verbandskollege Damian Ott, Dreien sowie dem Guggisberger Eidgenossen Fabian Staudenmann.

Nicht alle gleich zufrieden

Neben den Gebrüder Mario und Domenic Schneider standen auch die beiden Unterthurgauer Tobias Krähenbühl und David Dumelin im Einsatz. Letztlich resultierte bei allen Teilnehmern ein versöhnlicher Saisonabschluss zu Buche obwohl nicht alle mit ihrem Resultat gleichermassen zufrieden waren. Tobias Krähenbühl aus Wetzikon/TG belegte den guten 6. Schlussrang. Mit drei Siegen, einem Gestellten und zwei Niederlagen konnte Tobias nochmals einen guten Wettkampf zeigen. Drei Mal das Sägemehl vom Rücken wischen lassen musste sich Domenic Schneider, was eher überraschend war. Domenic platziert sich in der Endabrechnung auf Rang 7d mit 55.75 Punkten. Der Turnerschwinger David Dumelin aus Hüttlingen erfreute sich bereits an der definitiven Teilnahme und klassierte sich im 16. Schlussrang. Dem Zimmer-Polier Mario Schneider, Schönenberg an der Thur reichte es für den Ausstich leider nicht und so war der Wettkampf vorzeitig zu Ende.

Schwingerfamilie empfängt Schwinger

Am kommenden Donnerstag, 30. September veranstaltet der Thurgauer Schwingerverband einen grossen Empfang für die Thurgauer Schwinger organisiert durch den Schwingclub am Ottenberg. Auf dem Festgelände des Weinfelder Buebe-Schwingfestes (WEGA-Parkplatz) werden nebst den Teilnehmern des Kilchberger-Schwingets auch die Teilnehmer vom Eidg. Nachwuchsschwingfest (ENST) empfangen und Rückschau auf die vergangene Saison gehalten. Die Veranstaltung beginnt ab 19 Uhr und obliegt der 3-G Regel. Der Einlass erfolgt nur mit einem gültigen Zertifikat. Bereits ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit sich direkt vor Ort bei der mobilen Teststation testen zu lassen.

Flyer_TKSV_Empfang

Letztes Nachwuchsschwingfest

Anstelle dem obligaten WEGA-Buebeschwinget veranstaltet der Schwingclub am Ottenberg heuer das Weinfelder Buebeschwingfest. Grund hierfür ist die coronabedingte Absage der Weinfelder Gewebeausstellung (WEGA). Der Nachwuchsanlass findet am Samstag, 2. Oktober 2021 auf dem bekannten Festgelände statt und startet ab 8 Uhr.