TKSV, 21. März 2016

Sieger der Klubmeisterschaft der Nachwuchsschwinger - Schwingerverband Hinterthurgau

Saison mit Klubmeisterschaft eröffnet

TKSV/AK – Der Thurgauer Schwingerverband hat seine Saison mit der Klubmeisterschaft eröffnet.

Bei den Jungschwingern ging der Sieg bereits zum vierten mal in Folge an den Schwingclub Hinterthurgau. Auf dem zweiten Platz mit nur 2 Punkten Rückstand landete der Schwingclub Ottenberg  vor dem Schwingclub Bodensee und Rhein. Jeder Club gegen jeden und dann Jahrgang gegen Jahrgang ergab die Paarungen. Für die Jungschwinger war es eine gute Standortbestimmung bevor die Wettkampfsaison am Schaffhauser Kantonalen in Wilchingen vom kommenden Ostermontag beginnt.

Nach den Jungschwingern starteten die Aktiven in den Ring. Auch für sie war es nochmals eine Trainingseinheit gegen ihre Clubkameraden, bevor es losgeht am Frühlingsschwingen in Wilchingen vom Ostermontag. Die Aktiven zeigten sich in guter Verfassung und kämpften dieses mal nicht nur für sich selbst, sondern für den eigenen  Club. Samuel Giger, Ottoberg eröffnete den Anlass und gewann gegen Ernst Bühler, Oberthurgau. Er konnte seine Serie nicht ganz durchziehen und wurde von Tobias Krähenbühl, Unterthurgau und Beni Notz, Bodensee & Rhein gestoppt. Marco Oettli, Ottenberg, der jüngste in dieser Gruppe zeigte beachtliche Angriffe und legte sogar den kräftigen Marc Zbinden, Hinterthurgau aufs Kreuz.

Der Schwingclub Ottenberg mit Samuel Giger, Mario Schneider, Stefan Burkhalter, Domenic Schneider, Marco Oettli, Michael Steiner und Lukas Wolfer zeigten ein gutes Teamergebnis und gewannen mit einem kleinen Punktevorsprung vor dem Schwingclub Unterthurgau. Auf dem dritten Rang folgte der Schwingclub Oberthurgau.

Klubwertung Aktive:

1. Ottenberg 281.00