TKSV, 17. November 2011

Ruhige Jahresversammlung des Schwingerverbandes Hinterthurgau

El/Nach dem Nachtessen konnte der Präsident Anton Forster die Jahresversammlung vom 12. Nov. 11 im Rest. Mettlenhof, Wallenwil eröffnen. In die Begrüssung sind wiederum sämtliche Ehrenmitglieder namentlich erwähnt worden. Es gab einige Entschuldigungen. Valentin Koller amtete als Stimmenzähler an diesem Abend. Das Protokoll der letzten GV wurde vom ehemaligen Aktuar, Roland Züger mit dank verfasst und Urs Bühler, neuer Aktuar durfte dieses verlesen.

Dank dem ESAF 2010 habe sich unsere Kasse merklich aufgebessert, erklärte der Kassier Marcel Lüthi.

In seinem Jahresbericht lies der Präsident nochmals das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Dieser ist ihm mit Applaus verdankt worden. Ebenfalls sind die Berichte des Technischen Leiters und des Jungschwingerbetreuers, der doch von manchen Erfolgen seiner Schützlinge berichten konnte, verlesen und verdankt worden.

Der Reisebericht der Schwingerreise, verfasst und verlesen von Urs Schäppi, rief bei den Anwesenden noch mal die beiden Tage in Erinnerung.

Die Wahlen verliefen unspektakulär da sich alle zur Wiederwahl stellten. So auch der Präsident, Anton Forster, sind alle Einstimmig gewählt worden.

Es ist noch auf Kommende Anlässe hingewiesen worden. Auf die TG Kant. DV in der Turnhalle Freidorf am 27.11.11 / 13.30 Uhr. Am 1.12.11 Hallenschwingen, 18.30 Uhr Schwingkeller Sirnach und den Klausabend am 3.12.11. Auf www.htg.schwingen-tg.ch können nähere Details nachgelesen werden.

Nach gut einer Stunde konnte der Präsident die Versammlung mit einem Dank an die Anwesenden schliessen.