TKSV, 15. Juli 2008

Roland Krähenbühl 3. am „Schaffhauser“

15.07.08 – Einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte sich Roland Krähenbühl vom „Schwingclub Unterthurgau“ am Schaffhauser Kantonalschwingertag in Neuhausen. In der Endabrechnung musste der Gachnanger nur gerade den „Eidgenossen“ Stefan Fausch, Seewis und Andi Büsser, Niederwil den Vortritt lassen.

Bereits in den ersten drei Gängen am Morgen im Dauerregen schwang Krähenbühl gegen die St.Galler Fredi Kohler, Simon Widerkehr und Lukas Nigg konsequent auf Sieg.
Bereits im 4. Gang ( auf dem Foto )gegen den besten Schaffhauser Sven Vögeli konnte Roland sich den Kranz sichern, indem er den Gegner mit Kniestich und anschliessendem Überdrücken besiegte.

Um den Schlussgang zog der 24-jährige Gachnanger zwar gegen den nachmaligen Sieger Stefan Fausch mit einem kapitalen Fussstich den Kürzeren, ehe er im sechsten Gang gegen Patrick Peterer, Flawil mit einem lehrbuchmässigen Übersprung ein sonniges Plätzchen auf der Rangliste sichern konnte.

Auch Tobias Roth, Wigoltingen (Schwingclub am Ottenberg) durfte mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Kampf vor die Schaffhauser Ehrendame treten. Im Kampf um das „Schaffhauser Eichenlaub“ gewann Tobias gegen Daniel Thomi aus Wilchingen mit einem Bodenschwung und klassierte sich im 7. Rang.