TKSV, 8. März 2010

Roland Krähenbühl Sieger der Unterthurgauer Schwinger

08.03.10 – Traditionell führt der Unterthurgauer Schwingerverband den Clubschwinget zusammen mit den Zürcher Unterländern durch, was auch immer einige spannende Zweikämpfe verspricht.

18 kräftige Schwinger stiegen zu diesem friedlichen Wettkampf in die Hosen und versuchten jeweils den Gegner auf den Rücken zu legen. Bereits zum dritten Mal gewann Roland Krähenbühl aus Gachnang den begehrten Wanderpokal. Im Schlussgang, wie bereits im vierten Gang, konnte er seinen Cousin Tobias Krähenbühl, Matzingen mit einem Haken überlisten und besiegen. Trotz guten schwingerischen Leistungen bleibt aber noch viel Arbeit und Aufbau bis zum „Eidgenössischen“…Im Anschluss traf man sich im Rest. Rössli in Matzingen zur Siegerehrung, einem feinen Nachtessen und einigen gemütlichen Stunden. (krä)

1.Rang Roland Krähenbühl, Gachnang 58.50Pkt.
2. Reto Fritsche, ZüUnt. 57.25.
3. Tobias Krähenbühl, Matzingen 56.75Pkt.
4. Sandro Akeret, Nussbaumen und Remo Pfleghart, Eschlikon mit Auszeichnungen.

Roland Krähenbühl (oben) – Tobias Krähenbühl

Christoph Hafen übergibt Roland Krähenbühl den Wanderpreis