TKSV, 2. Juli 2009

Roland Krähenbühl erkämpft NOS-Kranz

02.07.09 – Mit dem hervorragenden 7. Rang eroberte sich Roland Krähenbühl vom „Schwingclub Unterthurgau“ am „Nordostschweizerischen“ Schwingfest in Wilchingen (SH) vor 3‘400 Zuschauern den Kranz.

Eigentlich durfte sich Roland Krähenbühl nach der Pleite im ersten Gang, (Niederlage gegen Martin Glaus, Benken) schon noch Hoffnungen auf eine Besserung erlauben. Das er sich aber mit vier Plattwürfe in Folge mit Note 10.0 (im fünften Gang gegen den fast unbezwingbaren Ruedi Eugster, Quarten) so steigern konnte, erstaunte manch ein Zuschauer. So belegte er nach fünf Gängen den sensationellen 3. Rang. Von der eigenen Leistung selber etwas erschrocken, liess sich Roland im sechsten Gang etwas zu schnell vom Kirchberger „Eidgenossen“ Daniel Bösch ins Sägemehl betten. Trotzdem konnte er zusammen mit Beni Notz, Güttingen und Stefan Burkhalter aus Homburg als einzige Thurgauer vor die NOS-Kranzjungfern treten.

Mit nur einem Viertelpunkt Rückstand auf die Kranzränge musste sich dieses Jahr zum wiederholten Mal der Matzinger Tobias Krähenbühl begnügen. Zwar durfte er sich im sechsten Kampf gegen den St. Galler Beda Coray den Sieg mit Kurz notieren lassen, trotzdem verpasste er wegen den fehlenden Höchstnoten das angestrebte“Eichenlaub“. Hoffnungen auf eine Revanche ergibt sich bereits nächsten Sonntag, beim Appenzeller Kantonalen Schwingertag in Bühler. Schwingerverband Unterthurgau.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht