TKSV, 14. Juli 2014

Rigischwing- und Älplerfest 13.07.2014

TSKV / Der Urner Eidgenosse Andi Imhof gewinnt im Schlussgang nach 8 Minuten und 43 Sekunden Edi Kündig mit Überdrücken am Boden.

Mit fünf Siegen qualifizierte sich der Turnerschwinger Andi Imhof überlegen für den Schlussgang. Obwohl ihm ein Gestellter gegen Edi Kündig gereicht hätte, gewann er auch den letzten Kampf für sich und konnte sich am Schluss mit der Traumnote von 59.50 feiern lassen.

Von den Thurgauern überzeugte vor allem der 40-jährige Stefan Burkhalter. Jeweils mit der Höchstnote 10.00 siegte der Homburger gegen Stefan Arnold, Dominik Waser, David Suter und Martin Zimmermann. Somit landete er schlussendlich trotz der Niederlage gegen den späteren Festsieger Andi Imhof sowie dem gestellten Gang mit Stefan Stöckli auf dem Rang 4b und durfte den begehrten Kranz entgegen nehmen.

Bericht: Daniela Michel

Weitere Platzierungen der Thurgauer:
11c Mario Schneider
11f Tobias Krähenbühl
12b Domenic Schneider
29i Ernst Bühler
30a Schweizer Christof

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht