TKSV, 9. Juli 2014

Rigischwing- und Älplerfest 13.07.2014

TKSV – dm / Am kommenden Sonntag, 13.07.2014 bestreiten am Sonntag auf der Rigi 90 Schwinger das traditionelle Bergkranzfest. Mit dabei sind auch fünf Thurgauer: Mario und Domenic Schneider, Ernst Bühler, Tobias Krähenbühl und Stefan Burkhalter.

Die Hoffnungen auf einen Kranz liegen vor allem bei Stefan Burkhalter, welcher sich auf der Rigi bereits 2010 mit dem 2. Rang einen Kranz sicherte. Seine gute Form stellte der Homburger bereits am vergangenen Wochenende unter Beweis, wo er sich am Innerschweizer Schwing- und Älperfest in Cham auf Platz 5 krönen lassen durfte.

Das Festprogramm verspricht einiges an Schweizer Tradition. Nebst Schwingen und Steinstossen (50kg-Stein aus dem Stand mit beiden Händen) erwartet das Publikum ein grosser Alpaufzug durch den Festplatz, Fahnenschwingen, Alphornbläser, Jodler und sogar Geisslechlepfer.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht