TKSV, 16. Februar 2017

Raiffeisen fördert weiterhin Schwingsport im Thurgau

Mit Freude darf der Thurgauer Kantonale Schwingerverband die Verlängerung der Sponsoringpartnerschaft mit Raiffeisen verkünden. Die Partnerschaft wird weiter verstärkt und auf die kommenden drei Jahren ausgebaut.

Die Suche nach Sponsoren ist in der heutigen Zeit für Vereine und Verbände nicht leicht. Umso mehr freut sich Präsident Walter Hegner, dass sich Raiffeisen als langjähriger Partner des Verbandes auch weiterhin zum Schwingsport im Kanton bekennt. „Die Verlängerung ist auch Anerkennung für unsere bisher geleistete Arbeit, sei dies im sportlichen Bereich, bei den Aktiven, bei der gezielten Nachwuchsförderung oder bei den Strukturen des Verbandes“, so Hegner.

Ebenso erfreut ist Urs Schneider, Präsident des Thurgauer Verbands der Raiffeisenbanken; „Der Schwingsport pflegt Traditionen, verschliesst sich aber Neuem nicht. Er findet eine gute Balance zwischen Tradition und Modernem. Das Gleiche gilt für Raiffeisen. Im Thurgau unterstützt Raiffeisen das Schwingen seit vielen Jahren. Ich freue mich, dass wir das Sponsoring für drei Jahre weiterführen, auch mit Blick auf die aktuelle Situation und die Perspektiven.“

Damit sind sicherlich auch die erzielten Leistungen der Thurgauer Spitzenschwinger gemeint, die gleich drei Eidgenössische Kränze in Estavayer feiern durften. Neben den Erfolgen bei den Aktiven ist aber auch die gute Jugendarbeit im Kanton ein wichtiger Faktor für Raiffeisen.

„Die Jugendarbeit im Thurgauer Schwingerverband ist hervorragend. Wir dürfen mit grosser Zuversicht den nächsten Jahren entgegensehen. Ich freue mich, dass Raiffeisen unterstützend dabei sein darf“, so Schneider.

In der Mitte von links nach rechts: Daniel Tschanz (TL Nachwuchs TKSV), Urs Schneider (Präsident des Thurgauer Verbands der Raiffeisenbanken), Walter Hegner (Präsident TKSV) und Joe Schönenberger (Vorstandsmitglieder des Thurgauer Verbands der Raiffeisenbanken, Marketing / Sponsoring) umrahmt der Nachwuchsschwinger des Schwingerverband Unterthurgau.