HTG, 18. Juni 2019

Ohne Kranz nach Hause

Die Hinterthurgauer gingen in Cazis mit leeren Händen nach Hause. Marc Zbinden, Eschlikon verpasste den Kranz um einen viertel Punkt nur knapp. Die ersten beiden Gänge Stellte er und konnte danach mit der Höchstnote zwein Gänge gewinnen. Gegen den Teilverbandskranzer Michael Rhyner musste er die einzige Niederlage einstecken und gewann den letzten Gang nochmals und platzierte sich auf Rang zehn.

Der Neukranzer Pirmin Kolb, Affeltrangen schwang nach drei gestellten Gängen und zwei gewonnenen Gängen wiederum um den Kranz. Mit dem Eidgenossen Michael Bless war dann die Hürde doch etwas hoch und er verlor diesen Gang und wurde vierzehnter.

Silvan Koller, Busswil wurde am morgen nicht mit sanften Händen angefasst. Mit zwei gewonnen Gängen, drei verlorenen und einem gestellten wurde er siebzehnter. Auch This Kolb, Affeltrangen zog nicht seinen besten Tag ein. Der Turnerschwinger machte mit seinem Bruder zuvor am Turnfest in Aarau beim Nationalturnen mit. Somit fehlte ihm der Power um an seine gute Leistung vor einer Woche anzuknüpfen und er wurde achtzehnter.

Andreas Koller wurde fünfundzwanzigster und Ivan Eisenring, Bettwiesen wurde achtundzwangzigster./ak Foto:@Lorenz Reifler/Alexandra Kolb

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht