TKSV, 21. Juni 2018

Offene Ausgangslage in Herisau

Das Nordostschweizerische Schwingfest vom kommenden Sonntag verspricht viel Spannung. 160 selektionierte Schwinger kämpfen am 125 Jahre-Jubiläumsanlass um die begehrten Teilverbandskränze. Zwölf Gästeschwinger, je drei aus allen Teilverbänden, fordern die Nordostschweizer Mannschaft in Herisau.

Unsicher ist die Teilnahme des Vorjahressiegers und Thurgauer Leistungsträgers Samuel Giger. Eine Schnittverletzung an der Hand ist noch nicht ausreichend ausgeheilt. Laut Giger werden er und sein Arzt kurzfristig entscheiden müssen, ob er am Sonntag starten kann. Sollte es dann möglich sein, heisst sein Gegner im ersten Gang Matthias Aeschbacher. Der Emmentaler war in der bisherigen Saison einer der Dominatoren.

Unter den 23 Thurgauern, welche am Sonntag in den Ring steigen, sind 5 Eidgenossen. Nebst Giger sind dies Stefan Burkhalter, Benedikt Notz, Tobias Krähenbühl und Domenic Schneider. Letzterer wird im ersten Kampf dem Berner-Oberländer Ruedi Roschi gegenüber stehen. Routinier Stefan Burkhalter schwingt mit dem Westschweizer Mickael Matthey an. Tobias Krähenbühl mit dem Urner Matthias Herger.

Mit Joel Wicki und Armon Orlik greifen im Anschwingen die beiden Dominatoren des Innerschweizer- sowie des Nordostschweizer Verbandes zusammen. RHü

einteilung_spitzenpaarungen (1) NOS

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht