OTG, 8. Mai 2019

Oberthurgauer erringen 2 Kränze in Frauenfeld

rot/Beim Thurgauer Kantonalen Schwingertag in Frauenfeld starteten 5 Oberthurgauer Athleten bei garstigem Wetter. Straub Robin begann das Wettkampfgeschehen fokussiert mit zwei Siegen. Im dritten Gang bekam er es mit dem Eidgenossen Zwyssig zu tun, wobei er nach guter Gegenwehr verlor. Bei den darauffolgenden drei Kämpfen nutze er jeweils die Gunst der Stunde und gewann sie alle. Schlussendlich konnte er mit 5 Siegen, wobei er 4 Mal mit seinem berüchtigen Päckli gewann, und einer Niederlage auf dem Rang 5b sehr zufrieden den Kranz entgegennehmen.

Bühler Hannes, Amriswil verlor den ersten Gang gegen Oertig nach langem Kampf mit der guten Note 8.75. Die nächsten beiden Gänge gewann er in dominierenden Weise. Beim vierten Gang gegen den sehr starken Eidgenossen Rychen liess Bühler sein Potenzial aufblitzen und gewann durch einen hervorragenden Konter, Ablehren übers Knie. Den zweiten Eidgenossen auf seinem Blatt vermochte er nicht zu besiegen und verlor nach gutem Kampf. Mit der Note 10 sicherte er sich im letzten Gang den Kranz auf dem zufriedenstellenden Rang 7g.

Die weiteren Oberthurgauer zeigten sich noch etwas verhalten und verpassten die Kränze. Es ist zu hoffen, dass sie ihr vorhandenes Potenzial im Verlaufe der Saison noch ausschöpfen können.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht