OTG, 14. Juni 2016

Oberthurgauer Erfolgskurve hält weiter an

Sthu / Bei idealem Schwingerwetter traten in Flims 132 Schwinger zum Bündner-Glarner Kantonalschwingfest an. Im Schlussgang standen sich die beiden Bündner Verbandskollegen Armon Orlik, Maienfeld und der Fideriser Sandro Schlegel gegenüber. Armon Orlik  siegt nach 2:34 vor 2500 Zuschauern mit einem Kurzzug. Somit kann er zum 1. Mal den Heimsieg feiern.

Gebrüder Bühler wieder Top
Einmal mehr konnten sich Ernst Bühler aus Zihlschlacht und der jüngere Hannes Bühler, Amriswil  unter den Kranzgewinnern einreihen. Beide Turnerschwinger klassierten sich mit je vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage im sehr guten 4. Schlussrang. Nach vier Gängen zierte Ernst die Ranglistenspitze. Im fünften Gang um die Schlussgangqualifikation unterlag er jedoch dem späteren Festsieger Armon Orlik. Mit dem 4. Saisonkranz für Ernst und dem 3. Kranz bei Hannes, dürfte dem Saisonziel Eidg. Schwingfest in Estavayer nichts mehr im Wege stehen.

Der Sitterdorfer Lukas Roth zeigte einen sehr soliden Wettkampf. Die Chance das Eichenlaub zu erkämpfen war bis zum Schluss intakt. Im entscheidenden sechsten Gang unterlag er jedoch dem Bündner Sennenschwinger  Sandro Sprecher und mussten den Heimweg ohne Kranz antreten.

Die beiden Amriswiler Marco Mock und Marcel Hungerbühler konnten bedauerlicherweise nicht ihr ganzes Potenzial abrufen. So reichte es bei beiden nur zum enttäuschenden 17. Schlussrang.

Der in Zihlschlacht wohnhafte Turnerschwinger Martin Brühlmann wurde einmal mehr von der unerwünschten Unfallhexe heimgesucht. Wie bereits im Frühjahr, hat er sich wahrscheinlich einen weiteren Rippenbruch zugezogen und mussten den Wettkampf vorzeitig beenden.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht