UTG, 21. Mai 2023

Nordostschweizer Nachuchsschwingfest

ab/ Mit dem Nordostschweizer Nachwuchsschwingfest im glarnerischen Näfels fand für die Unterthurgauer Jungschwinger der bedeutendste Saisonlass bereits im Mai statt.

Der Festplatz beherbergte zwei Tage nach dem Glarner Kantonalen Nachwuchsschwingertag erneut Nachwuchsschwinger aus der ganzen Nordostschweiz sowie Gäste aus den Kantonen Bern und Schwyz. Für die Unterthurgauer war der Anlass mit insgesamt vier Zweiggewinnern unter fünf Teilnehmern ein voller Erfolg. Der Wittenwiler Sennenschwinger Lorin Rhyner untermauerte mit vier Vollerfolgen und zwei Gestellten seine starke Form. Dies reichte ihm in der Kategorie 2009 auf Schlussrang zwei für den Gewinn des begehrten Doppelzweiges. Auch sein gleichaltriger Klubkollege Rino Iten aus Hagenbuch durfte sich mit vier Siegeskreuzen auf dem Notenblatt über Eichenlaub erfreuen. Etwas mehr zittern mussten Joel Stäheli aus Herdern sowie Jayden Frei aus Wetzikon bei den Jahrgängern 2010/2011. Beide stellten nach je drei Tagessiegen ihren letzten Gang, klassierten sich aber letztendlich verdientermassen in den auszeichnungsberechtigten Rängen.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht