OTG, 30. August 2021

Nico Moser

Nico Moser holt Doppelzweig am Eidg. Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg

Was für eine super Leistung – Nico Moser erkämpft sich am vergangenen Sonntag sensationell einen Doppelzweig in der Kategorie JG 2006. Der Schocherswiler ist der erste Schwinger des Schwingerverband Oberthurgau, welcher an einem Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag einen Zweig gewinnen konnte.

Der nur alle drei Jahre stattfindende Grossanlass gehört unbestritten zu den Highlights bei den Jungschwingern. Nur die besten 150 Nachwuchsschwinger der Schweiz wurden für diesen Anlass selektioniert.

Der Start verlief dem Oberthurgauer nicht wunschgemäss, er startete mit drei Niederlagen in den Tag. Nach dem Mittag konnte Nico jedoch den Spiess umdrehen und legte seine verbleibenden drei Gegner allesamt mit der Maximalnote 10.00 ins Sägemehl. Mit total 55.50 Punkten klassierte sich der Sennenschwinger auf Schlussrang 7e.

Der ganze Schwingerverband Oberthurgau gratuliert Nico Moser zu dieser super Tagesleistung.

Nico Moser (vorne)

Nico Moser

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht