HTG, 26. Juli 2021

Neukranzer Silvan Koller

Drei Kränzen sicherten sich die Hinterthurgauer Schwinger am Thurgauer Kantonalen Schwingfest in Amriswil. Silvan Koller, Busswil durfte dabei zum ersten Mal vor die Ehrendamen treten.

Statt in Dussnang fand das Thurgauer Kantonale Schwingfest mitten in den Sommerferien in Amriswil statt. Die Vorzeichen standen gut für einen Neukranzer, hat es doch einige Junge Aktive, welche das Potenzial haben im Hinterthurgau. Nach über zehn Jahre stand wiedermal ein Hinterthurgauer in der Einteilung. Marc Zbinden machte zum ersten Mal diese Arbeit und er konnte für seine Schwinger gute Paarungen herausbringen.

Urs Schäppi, Wiezikon verlor an diesem Tag einzig gegen den Eidgenossen Samir Leuppi und konnte so auf Rang sechs vor die Ehrendamen treten. Silvan Koller startete gleich mit der Höchstnote zehn in den Tag und musste sich nur vom Teilverbandskranzer Christian Bernold den Rücken abwischen lassen. Mit einem gestellten im sechsten Gang sicherte sich der junge Sennenschwinger seinen ersten Kranz und durfte zusammen mit seinen älteren Bruder Fabian Koller, der ebenfalls den Kranz gewann, feiern.  Da die Kranzquote an diesem Fest ungewöhnlich hoch wegen der tiefen Teilnehmerzahl, mussten die Brüder Pirmin und This Kolb mit der Punktzahl 56.75, welche normalerweise Kranzsicher ist, leer nach Hause gehen.

Foto:Lorenz Reifler/Alexandra Kolb

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht