TKSV, 7. April 2015

Nachwuchs in Thayngen erfolgreich

HTG / ak/Am Frühjahrschwingfest in Thayngen starteten die Hinterthurgauer Schwinger gelungen in den Wettkampf. Nach drei Gängen war Fabian Koller, Busswil an erster Stelle und Marc Zbinden, Eschlikon an zweiter. Danach änderte sich alles. Fabian Koller verlor den nächsten Gang klar gegen den Eidgenossen Daniel Bösch und wurde am Schluss mit 55 Punkten Rang 10c. Marc Zbinden musste nach dem fünften Gang, nach einer kleinen Verletzung, den Wettkampf beenden. Tobias Krähenbühl, Frauenfeld gewann das Frühlingsschwingfest in Thayngen.

Die Hinterthurgauer Jungschwinger starteten ebenfalls in Thayngen in die Freiluftsaison. Beim Jahrgang 01/02 durften vier Hinterthurgauer den Zweig entgegennehmen. Pirmin Kolb, Affeltrangen und Gregor Imhof, Balterswil zeigten eine sehr gute Tagesleistung und wurden mit dem zweiten Rang belohnt. Bei den Jüngsten mit Jahrgang 05/06/07 war der Einzug in den Schlussgang hart umkämpft. Nach dem fünften Gang waren drei Thurgauer mit der gleichen Punktzahl vorne. Das Einteilungsgericht entschied sich für die Paarung Andrin Habegger, Tägerschen gegen Morris Beer, Langrickenbach. Habegger war von Anfang an sehr Aktiv und brachte seinen Gegner mit einem Kurz zu Boden und gewann denn Gang mit nachdrücken für sich. Der dritte Jungschwinger, Kilian Kolb, Affeltrangen der nicht in den Schlussgang einzog. Gewann seinen letzten Gang und durfte sich auf Rang 1b feiern lassen.

Rangliste Nachwuchs >

Auszug Rangliste mit Auszeichnung

05/06/07
1a Andrin Habegger, Tägerschen 59.25 Pkt.
1b Kilian Kolb, Affeltrangen 59.25 Pkt.
4a Elias Kindert, Sirnach 57.25 Pkt.

03/04
10b This Kolb, Affeltrangen 56.00 Pkt.

01/02
2c Pirmin Kolb, Affeltrangen 57.75 Pkt.
2d Gregor Imhof, Balterswil 57.75 Pkt.
3b Silvan Koller, Busswil 57.25 Pkt.
5b Christian Müller, Bichelsee 56.75 Pkt.
8a Philipp Peter, Münchwilen 55.75 Pkt.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht