TKSV, 15. Mai 2018

Mitteilung ENST 2018 Landquart

 

Medienmitteilung 4

ENST 2018 – Munitaufe

Am Freitag Abend 18. Mai 2018, rund 100 Tage vor dem Eidg. Nachwuchsschwingertag 2018 findet in Landquart ein Anlass statt, um die lokale Bevölkerung auf den Grossanlass vom 26. August aufmerksam zu machen.

An einem Stand geben die OK Mitglieder gerne Auskunft über die bereits fortgeschrittenen Arbeiten und beantworten offenen Fragen zum ENST 2018.

Ab 17 Uhr findet die Munitaufe der 3 Siegerpreise zusammen mit den Gabenspendern und Ehrendamen mit anschliessender Talk-Runde u.a. mit Spitzenschwinger Armon Orlik statt.

Der Anlass ist öffentlich und findet von 16 – 19 Uhr beim Bahnhof Landquart statt.

Eine Festwirtschaft mit der musikalischen Unterhaltung mit den „jungä Prättiger“ aus St. Antönien sorgt für eine gemütliche Stimmung.

Schwingen an den Schulen

Nachdem in diesem Frühjahr ein aufblasbarer Schwingring angeschafft wurde, sind die Schulen in der Umgebung angeschrieben worden, ob sie das Schwingen in einer Turnstunde kennen lernen möchten. Das Echo ist sehr gross und so werden in den nächsten Wochen unter fachkundiger Anleitung die interessieren Schulkinder in das Schwingen eingeführt. Somit wird auch das Thema Nachhaltigkeit, welches sich das OK ENST auf die Fahne geschrieben hat, mit einem weiteren Schritt umgesetzt.

Vorverkauf gut angelaufen

Der Ticketvorverkauf läuft bereits sehr gut, sind doch bereits über die Hälfte der gedeckten Tribünensitzplätze abgesetzt worden.

Auch die Tickets für die Schwingerparty vom Samstag sind immer mehr gefragt. Für Besucher welche an beiden Tagen dabei sein möchten und in der näheren Umgebung ein Übernachtungsmöglichkeit suchen, werden in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien entsprechende Packages angeboten.

Sämtliche Angebote sind auf der Website www.enst2018.ch ersichtlich.

 

enst2018_inserat_munitaufe_115x142

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht