HTG, 9. Mai 2016

Marc Zbinden gewinnt Kranz am ZH Kantonalen

HTG/el – Marc Zbinden, Bichelsee holt sich am ZH Kant. Schwingfest in Watt-Regensdorf den zweiten Kranz innert einer Woche.

Der 27-jährige Servicetechniker startete mit einer Niederlage gegen Marcel Reber, Chur. Im zweiten Gang gewinnt er gegen Michael Fontana, Chur mit der maximalen Punktzahl. Im dritten Gang wurde ihm der Eidgenosse Christoph Bieri aus Untersiggenthal zu geteilt. In diesem Gang musste er sich das Sägemehl abwischen lassen. Den vierten Gang konnte er wiederum für sich entscheiden. Im fünften Gang mit Daniel Oertle aus Hundwil gelang ihm ein Souplesse mit Blattwurf und somit die höchste Punktzahl 10. Der sechste Gang entschied über einen Kranzgewinn. Marc Zbinden arbeitete hart für den Sieg und erreichte diesen gegen Roman Schnurrenberger, Sternenberg. Somit durfte er am Rangverlesen vor die Ehrendamen für die Krönung treten.

Erst letzte Woche durfte er einen Kranz am TG Kant. Schwingfest in Märwil vom 1.5.16 sein eigen nennen.

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht