HTG, 24. April 2017

Kundert siegt in Seewis

Am Bündner Kantonalem Nachwuchsschwingefest starteten zehn Hinterthurgauer Jungschwinger bei herrlichem Frühlingswetter in Seewis. Elias Kundert, Sirnach gewann als einziger einen Kategoriensieg.

Bei den Jüngsten, Kategorie 07 – 09 landete Yanick Siegenthaler, Bettwiesen mit 58 Punkten auf dem guten zweiten Platz. Gian Rieder, Dussnang verpasste den Zweig knapp mit 55.50 Punkten.

In der Kategorie 05/06 lief es Elias Kundert, Sirnach sehr gut.  Nach fünf  Gängen zeigte sein Notenblatt 49.75 Punkte und er zog somit in den Schlussgang.  Auch im Schlussgang gelang es Kundert gegen Raphael Schiegg, Brülisau mit Nachdrücken am Boden zu gewinnen, und holte sich damit den Kategoriensieg.

Bei der älteren Kategorie 01 – 02 war es harzig. Silvan Koller, Busswil  zog nach fünf gewonnen Gängen in den Schlussgang mit Tobias Schmidlin, Hinwil. Musste sich jedoch das Sägemehl abwischen lassen und landete mit 58 Punkten auf dem guten zweiten Platz. Gregor Imhof, Balterswil mit 56.50 Punkten holte sich ebenfalls den Zweig.

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht