HTG, 24. Juni 2019

Kronberg Buebeschwingen

Am Fusse des Kronbergs, fand am Samstag, 22.Juni in Jakobsbad das Kronberg Buebeschwingen statt.

Mit einer kleinen Truppe von 6 Jungs waren auch die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger angereist, wovon vier mit einer Auszeichnung belohnt wurden.

Da am Morgen keine Schwinghosen auf Platz waren, und bekanntlich nicht ohne geschwungen werden kann, begann der Wettkampf mit einer halben Stunde Verspätung.

In der ältesten Kategorie 2004/2005 musste sich Andrin Habegger, Tägerschen am Vormittag das Sägemehl zweimal abwischen lassen. Mit weiteren drei Siegen und einem Gestelltem klassiert er sich mit 56.50 Punkten auf Rang 9.
In derselben Kategorie wurde Kilian Kolb, Affeltrangen mit vier Gewonnenen und zwei Niederlagen mit 56.25 Punkten im 10.Rang eingereiht.

Im Jahrgang 2006/2007 startete Yanick Siegenthaler, Bettwiesen mit drei gewonnenen Gängen stark in den Wettkampf. Am Nachmittag musste er dann zweimal als Verlierer, und einmal mit einem Gestelltem vom Platz. Mit 55.50 Punkten rangiert er sich im 11.Rang.

Ebenfalls eine Auszeichnung gab es noch für Gino Schürch aus Bichelsee im Jahrgang 2008/2009. Mit je drei Siegen und drei Niederlagen belegte er mit 55.00 Punkten den 15.Rang./th

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht