TKSV, 7. Juli 2008

Krähenbühl-Cousins holen Appenzellerkränze

07.07.08 – Die beiden Unterthurgauer Schwinger Roland und Tobias Krähenbühl erkämpften sich in Herisau als einzige Thurgauer „Appenzeller Eichenlaub“.

Roland Krähenbühl aus Gachnang musste sich nur Schlussgangteilnehmer Martin Glaus, Benken im dritten Gang geschlagen geben. Dem gegenüber standen vier Siege auf seinem Notenblatt. Im fünften Gang stellte er in einem Abnützungskampf gegen den starken Toggenburger Daniel Bohl ehe er um den Kranz im sechsten Gang mit dem Bündner Martin Reber mit einem inneren Haken kurzen Prozess machte und sich im 6. Rang klassierte. Roland besitzt nun die ganze „Kantonalkranzpalette“ der Nordostschweiz.

Nur einen Viertelpunkt weniger, im 7. Rang klassierte sich sein Cousin Tobias Krähenbühl, Matzingen. Nach dem verlorenen ersten Gang gegen den massiven Bündner Christoph Günthart startete der bald 20-jährige Zimmermann eine Aufholjagd mit drei Siegen. Seine Niederlage im fünften Gang gegen den „Eidgenossen“ Bruno Gisler machte er mit einem blitzsauberen Hüfter gegen den Appenzeller Johann Hersche wett und konnte ebenfalls zum ersten Mal vor die „Appenzeller Kranzjungfern“ treten.


Foto: Tobias und Roland Krähenbühl (rechts)

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht