TKSV, 3. April 2011

Kreuzlinger Sportlerwahl 2010

ano. Am Freitag 1. April wurden in Kreuzlingen im Kulturzentrum Dreispitz die Wahl des Kreuzlinger Sportlers 2010 durchgeführt. Mit unter den Nominierten war auch der Eidgenössische Kranzschwinger Beni Notz vom Schwinerverband Bodensee & Rhein.

Vorderhand wurden per öffentlicher Abstimmung die besten drei Einzelsportler ausgewählt. Beni Notz hat es dank eurer riesigen Unterstützung bis in den Final geschafft. In diversen Kategorien wie Sportförderer, Nachwuchsförderer, Mannschaft, Verein usw. wurden unter den erwartungsvollen Augen von Kreuzlinger Prominenz aus Behörde, Wirtschaft und Sport die Besten ausgewählt und geehrt.

Die Wahl des Einzelsportlers des Jahres wurde als Höhepunkt des wunderschönen Abends gehalten und alle warteten gespannt, bis dann endlich die besten Drei auf die Bühne gebeten wurden. Es waren dies Elson Kabashi (Karate), Beni Notz und Daniel Wittwer (Leichtathletik), wovon Daniel am Schluss das Rennen machte. Beni Notz reichte es auf den sehr guten dritten Rang.

Auf dieses Resultat kann er mächtig stolz sein und die Nomination ist ein letzter Höhepunkt im überaus erfolgreichen eidgenössischen Schwingerjahr. Die Verbandskameraden gratulieren Beni ganz herzlich.