News, 2. August 2021

Kranzfestsieg bleibt in Thurgauer Hand

Sein fünftes Kranzfest in dieser Saison durfte Samuel Giger am St.Galler Kantonalschwingfest in Kaltbrunn für sich entscheiden. Im Schlussgang stand ihm sein Klubkollege Mario Schneider gegenüber, den er nach über vier Minuten Gangdauer mit einem Fussstich bezwingen konnte. Am Morgen beim Anschwingen stellte Giger gegen den Weissensteinsieger Damian Ott. Die nächsten Gänge konnte er für sich entscheiden, einzig im vierten Gang gegen Werner Schlegel gab es eine brenzlige Situation aus der sich Samuel Giger wieder befreien konnte und den Gang am Schluss für sich entschied. Mario Schneider startete am Morgen ebenfalls mit einem gestellten Gang gegen Fabian Kindlimann, danach gewann er alle Gänge mit der Höchstnote zehn und durfte so den Schlussgang gegen Samuel Giger bestreiten. Mario Schneider durfte am Schluss auf Rang vier sein Eichenlaub entgegennehmen. Beni Notz zeigte an diesem Sonntag ebenfalls seine gute Form und konnte an der Spitze mithalten. Nach fünf Gängen war er mit Samuel Giger gleichauf und die Einteilung musste sich zwischen ihm und Giger für den zweiten Schlussgangteilnehmer entscheiden. Notz stellte seinen letzten Gang gegen Lars Geisser und beendete das Schwingfest mit dem Kranz auf Rang fünf. Auf dem letzten Kranzrang holten sich die beiden Turnerschwinger Marco Oettli und David Dumelin den Kranz. Oettli konnte im Anschwingen gegen Roman Schnurrenberger einen guten Start hinlegen, er musste einzig im dritten Gang gegen Werner Schlegel eine Niederlage einstecken. David Dumelin konnte vier Gänge für sich entscheiden und musste sich zwei Niederlagen aufs Notenblatt schreiben lassen. Michael Steiner verpasste den Kranz knapp mit um einen viertel Punkt. /ak

Gruppenfoto – Alexandra Kolb
Fotos – Lorenz Reifler

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht