TKSV, 9. Juli 2017

Foto von Werner Schaerer, NOS Fotograf

Kranz Nr. 100 für Stefan Burkhalter, Homburg

Stefan Burkhalter, Homburg holt sich auf der Rigi den 100. Kranz

Rigischwinget vom 9. Juli 2017

Mario Schneider darf ebenfalls Kranzgeschmükt die Heimreise antreten. Mit einem Sieg über Lutz Scheuber im ersten Gang begann der Tag ideal. Vor der Mittagspause musste er sich noch vom Eidgenossen Sven Schurtenberger das Sägemehl abwischen lassen. Im dritten Gang mit Simon Zimmermann behielt er die Oberhand und konnte als Sieger vom Platz. Marcel Mathis rang er einen Gestellt Gang ab nach der Mittagspause. Im fünften Gang gegen Urs Doppmann holte er sich die höchst Note und somit stand die Aussicht auf einen Kranz gut. Philipp Schuler besiegte er wiederum mit der höchst Note. Auf dem Rang 3b mit 57.25 Pkt. durfte Schneider vor die Ehrendamen treten.

Der «Oldie» Stefan Burkhalter aus Homburg stellte mit René Suppiger zu Tagesbeginn. Gegen Christian Bucher konnte er einen Sieg verbuchen. Joel Wicki aus Sörenberg bezwingt Burkhalter. Die Gänge vier, fünf und sechs durfte er sich mit der höchst Note schreiben lassen. Somit konnte der 43-jährige Stefan Burkhalter zum 100-mal zur Krönung vor die Ehrendamen treten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernisch-Kantonales Schwingfest in Affoltern i/E. vom 9. Juli 2017

Domenic Schneider, Friltschen verlor gegen den gewichtigen Eidgenossen Christian Stucki. Im zweiten Ganggegen Lorenz Waber holte er sich den Sieg. Mit Patrick Gobeli aus Matten stellte er. Im vierten Gang gegen Martin Sommer konnte Schneider dem Gegner das Sägemehl vom Rücken wischen. Dies ebenfalls im fünften gegen Marcel Wenger, Horboden und im sechsten gegen Hanspeter Luginbühl aus Aeschried. Auf dem Rang 4 c mit 57.00 Pkt. trat er vor die Ehrendamen.

Samuel Giger, Ottoberg musste am Morgen gegen «König» Matthias Sempach antreten. Sempach ging als Sieger vom Platz. Philipp Gehrig besiegte Giger mit der höchst Note. Mit Fritz Ramseier aus Süderen resultierte ein gestellter Gang. Zürcher Kurt, Eggiwil, Bruno Graber aus Krauchtal und Lorenz Waber, Sigriswil besiegte Giger. Mit 56.75 Pkt. auf dem Rang 5 b durfte aus Samuel Giger vor die Ehrendamen zur Krönung treten.

Somit haben  Thurgauergäste vom Berner Kantonal Schwingfest und von der Rigi je zwei Kränze geholt.

Foto Rolf Eicher

Ranglisten siehe unter www.esv.ch

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht