HTG, 15. Mai 2023

Kranz für Schäppi

Das diesjährige 113. Zürcher Kantonalschwingfest fand buchstäblich in der Grossstadt Zürich-Allmend statt. Den 179 Schwinger aus den Teilverbanden des NOS Gebiets und dem Gastverband BO bot sich ein perfekt organisierte Schwingfest. Einzig der Draht zum Wettergott war nicht immer ganz perfekt.

Den 5600 Zuschauer bot sich ein Schwingfest der höchsten Klasse und für den Thurgau einen Festsieger mit Domenic Schneider Friltschen.

Die jungen aktiv Schwinger aus dem Hinterthurgau trugen auch mit einer sehr guten Leistung dem guten Abschneiden der Thurgauer bei.

Von neun Angetretenen konnten acht alle sechs Gänge bestreiten.

Urs Schäppi Wiezikon b.Sirnach konnte eine Woche nach seinem Erfolg in Egnach, auf dem Platz 5d sich einen weiteren Eichen Kranz sichern./pp

Mit Andrin Habegger Tägerschen 9a, Philipp Peter Münchwilen 11d, Elias Kundert Sirnach 11f, Andras Koller Busswil 12k, Silvan Koller Busswil 13a, Christian Müller Bichelsee 15j, Yanick Siegenthaler Bettwiesen 21b, und Martin Rempfler Turbenthal wurde das gute Resultat vervollständigt.

 

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht