TKSV, 17. März 2015

Krähenbühl stärkster Unterthurgauer

Zum Saisonauftakt lud der Schwingerverband Unterthurgau zum traditionellen Klubschwinget in die Frauenfelder Schwinghalle.

Bereits zum zweiten Mal konnte der Anlass im neuen Trainingslokal des Verbandes ausgetragen werden. Mit den fünfzehn angetretenen Aktivschwingern der Unterthurgauer massen sich zudem vier Schwinger des Schwingklub Zürcher Unterland. Den Zuschauern wurden attraktive Zweikämpfe geboten welche die gute Frühform der Athleten unterstrichen.

Bei den Aktiven stand erwartungsgemäss Tobias Krähenbühl im Schlussgang. Gegen Christof Schweizer fand er trotz intensivem Kampf jedoch kein Rezept zum Sieg so dass der Gang nach acht Minuten gestellt endete. Trotz des gestellten Schlussganges klassierte sich Krähenbühl auf dem ersten Rang gefolgt von David Dumelin (2.Rang), Christoph Schweizer (3.Rang) sowie Lukas Krähenbühl und Andreas Brand (Rang 4).

Bei den Buben der Jahrgänge 2000-2002 setzte sich Cédric Galli aus Schleinikon mit dem Maximum von 60 Punkten durch. Auf dem zweiten Platz klassieren sich Byron Thalmann aus Altikon sowie Eric Siegwart aus Pfyn. In der Kategorie 2003-2004 siegte der Frauenfelder Fabio Kaufmann vor Felix Frei aus Kloten und Samuel Grob aus Uesslingen.

Bei den Jüngsten der Jahrgänge 2005-2007 gingen die ersten beiden Plätze mit Janik Weidmann und Noah Herzig ins Zürcher Unterland. Bester Unterthurgauer in dieser Kategorie wurde Alessio Feusi aus Islikon auf dem dritten Rang. Bericht: Reto Hürlimann.

v.l.n.r. Andreas Brand Rang 4b, Tobias Krähenbühl Rang
1,
Lukas Krähenbühl Rang 4a, Christoph Schweizer Rang 3.