UTG, 13. Juni 2021

Krähenbühl gewinnt in Weinfelden

ab/ Tobias Krähenbühl heisst der Sieger vom ersten Aktivschwingfest auf Thurgauer Boden seit 2019. Dem Eidgenossen aus Wetzikon reichte dabei ein gestellter im Schlussgang gegen den Zürcher Gast Remo Ackermann.

Insgesamt 37 Schwinger aus dem Thurgau sowie den benachbarten Kantonen Zürich und Schaffhausen massen sich beim ersten Kräftemessen der Saison bei der Sportanlage Güttingersreuti in Weinfelden. Für die Aktiven war es zweifellos ein spezielles Gefühl, nach beinahe anderthalb Jahren-wenn auch ohne Zuschauer- wieder einen Ernstkampf zu bestreiten. Tobias Krähenbühl kam mit dieser Ausgangslage am besten zurecht, bei 5 Siegen und einer guten Bodenarbeit konnte er sich souverän für die Endausmarchung qualifizieren. Gegen Remo Ackermann aus Hinwil geriet er im Schlussgang nicht mehr gross in Gefahr. Er konnte den Festsieg mit einem gestellten und der guten Note 9 ins trockene bringen.

Lukas Krähenbühl aus Matzingen startete mit einem verlorenen und einem gestellten Gang erst bescheiden ins Geschehen, konnte am Nachmittag mit 4 Vollerfolgen dann aber kräftig aufdrehen und den guten 5. Schlussrang erreichen. Auch David Dumelin zeigte sich schon kämpferisch, er kam mit seinem gefährlichen Kreuzgriff mehrmals in eine gute Ausgangslage. Mit 3 Siegen auf dem Notenblatt reihte er sich am Ende auf Rang 8 ein.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht