UTG, 10. März 2022

Klubschwingen Unterthurgau 2022

ab/ Nach einem Jahr Corona- bedingter Pause konnte der Schwingerverband Unterthurgau am 9.3.2022 wieder zu seinem alljährlich beliebten Klubschwingen einladen. Nebst den Einheimischen waren auch dieses Jahr wieder Gastschwinger vom Fricktal und dem Zürcher Unterland dabei.

Bei den Aktiven entführte der Teilverbandskranzer Samuel Schmid mit 6 gewonnenen Gängen und einem Schlussgangerfolg über den Matzinger Stephan Knup den Sieg souverän in den Aargau. Tim Schreiber, ebenfalls aus dem Fricktal, tat es ihm gleich in der Ältesten Jungschwingerkategorie. Mittels Armzug am Boden behielt er gegen Urs Bührer die Oberhand. Dank einem Sieg im letzten Gang konnte Lorin Rhyner aus Wittenwil noch zu Schreiber aufschliessen. Die beiden Seebachtaler Joel Stäheli und Gian Sager wurden mit je 6 Siegen in den beiden jüngeren Kategorien als verdiente Festsieger gekürt.