TKSV, 3. April 2011

Klubmeisterschaft Thurgauer Schwingerverband

ano. Die Schwingsaison 2011 läuft bereits wieder an. Ein erster Wettkampf im Kalender der Thurgauer Schwinger ist immer die Kantonale Klubmeisterschaft wo 6 Schwinger aus jedem Verband gegeneinander antreten. Man traf sich am Freitag den 25. März in Sirnach.

Der Schwingerverband Bodensee & Rhein startete mit Beni Notz, Andreas Eberle, Hans Notz, Armin Notz, Roland Berger und Benjamin Gaccioli. Trotz dem zweiten Schlussrang von Beni vermochten die anderen Seebueben nicht mit den Besten des Abends mithalten, und so wird dieser Anlass unter der Rubrik, Erfahrung sammeln abgehackt.

Mit dieser durchzogenen Leistung vermochten die Schwinger aus Kreuzlingen nicht, in der Mannschaftswertung, über den fünften und letzten Rang hinaus zu kommen. Mit 326.00 Punkten fehlten auf die Gewinner vom SV Ottenberg 9.25 Punkte.

Darüber hinausgesehen war dieser Event ein erster Formcheck um zu sehen wo man steht und wie wirkungsvoll man über die Wintermonate trainiert hat. Die Freiluft- Saison startet im Thurgau mit dem Frühjahrsschwinget am 17. April in Buch bei Üsslingen. Selbstverständlich sind wir froh um jede Unterstützung.

Wie es im Schwingsport aber so üblich ist, geht keiner mit leeren Händen nach hause und so durften auch unsere Jungs einen Speck und ein grosses Stück Käse ihr Eigen nennen.