HTG, 31. Mai 2018

Keinen Kranz für die Hinterthurgauer

Am St.Galler Kantonalen Schwingfest in Tübach gewann Samuel Giger sein drittes Kranzfest in diesem Jahr, im Schlussgang gegen den Glarner Roger Rychen. Marc Zbinden, Eschlikon hätte im letzten Gang gewinnen müssen, damit es für einen Kranz gereicht hätte. Zbinden bekam es mit dem Eidgenossen Raphael Zwyssig, Gais zu tun und musste sich schnell platt vom Gegner ins Kurzholz legen lassen. Er platzierte sich mit 55.25 Punkten auf Rang dreizehn. Urs Schäppi, Wiezikon stellte die ersten drei Gänge, danach drehte er auf und gewann zwei Gänge platt mit der Höchstnote, ehe er im letzten Gang gegen den Chranzer André Büsser, Amden verlor. Schäppi wurde vierzehnter mit 55 Punkten. Pirmin Kolb zeigte wiederum eine gute Leistung. Als junger Nichtkranzer bekam er im zweiten Gang bereits den Teilverbandschranzer Christin Bernold, dieser Gang endete gestellt, danach wurden ihm nochmals zwei Kranzer gegeben. Einen verlor er der andere konnte er gewinnen. Mit den beiden letzten gestellten Gängen schloss er den Tag auf Rang fünfzehn ab. Mike Schwager, Thundorf durfte mit zwei gewonnenen, einem gestellten und drei verlorenen Gängen auf Rang siebzehn in den Gabentempel. Den Ausstich verpassten leider auf Rang 25 Silvan Koller, Busswil, auf Rang 26 Pascal Kressbach, Maischhausen und Fabian Müller, Bichelsee sowie auf Rang 28 Silvan Müggler, Bichelsee.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht