HTG, 16. August 2018

Keinen Kranz für den Hinterthurgau

Am äussersten Zipfel von Schaffhausen fand das Kantonale Schwingfest in Beggingen statt. Der Appenzeller Michael Bless gewann mit der Höchstpunktzahl von 60 Punkten im Schlussgang gegen den Thurgauer Domenik Schneider das Fest.
Die vier Hinterthurgauer Aktivschwinger konnten kein Wort um den Kranz mitreden. Marc Zbinden musste bereits nach zwei Gängen wegen einer Verletzung aufgeben. Andreas Koller,Busswil war bester Hinterhurgauer auf Rang fünfzehn mit 54.50 Punkten. Auch der junge Sennenschwinger Christian Müller, Bichelsee musste untendurch. Zwei Gänge gewann er mit der Höchstnote zehn, den Rest verlor er alle und wurde siebzehnter. Gregor Imhof, Balterswil erging es gleich ähnlich und wurde neunzehnter mit 53.50 Punkten.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht