OTG, 2. Juli 2020

Kein Sommerschwingfest 2020 im Oberthurgau

Lange haben wir als Festorganisator gehofft und gebangt, unser Sommer- und Abendschwingfest trotz des allseits bekannten Virus durchführen zu können. Leider Gottes ist das befürchtete Szenario letztlich doch noch Tatsache geworden. Das Sommer- und Abendschwingfest vom Samstag, 11. Juli 2020 in Amriswil findet nicht statt. Die aktuelle Situation verbunden mit den Weisungen/Empfehlungen seitens Bund sowie des Eidg. Schwingerverband lassen die Durchführung eines Schwingfests nicht zu.

 

Mit viel Schwung und Elan ins 2021

In Absprache mit den Thurgauer Kantonalen Schwingerverband wurde gezwungenermassen der Festturnus für die im Thurgau stattfindenden Schwingfester mit allen fünf Unterverbänden besprochen und für die Zukunft definiert. Die sogenannten Unterverbands- oder Regionalschwingfester werden nach dem bereits bekannten Turnus um ein Jahr verschoben. Somit können wir Oberthurgauer im kommenden Jahr erneut das Sommer- und Abendschwingfest in Amriswil neu am 17. Juli 2021 zu Austragung bringen.

 

Dankeschön an alle Unterstützer

Vorab möchten wir uns bei allen Unterstützern des Schwingfests 2020 recht herzlich bedanken. Es ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit auf eine derart grosse Unterstützung zählen zu dürfen – vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens am 17. Juli 2021 zum Schwingfest in Amriswil./HS

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht