HTG, 11. April 2022

Kategoriensieg für Yanick Siegenthaler

Bei trockenen und sehr kalten Wetterbedingungen eröffneten unsere jüngsten am Bündner Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Cazis die Saison. Einen Kategoriensieg und sechs Zweige holten sich unsere Jungschwinger.

Bei den ältesten im Jahrgang 05/06 war eine gute Besetzung am Start und so war es spannend, wer nach dem Wintertraining schon bereit für die neue Saison ist. Diese beiden Jahrgängen starten in diesem Jahr auch bei den Aktiven und so war es für sie eine gute Vorbereitung auf die Saison mit den «Grossen». Die Bündner teilten geschickt ein und so konnte kein Hinterthurgauer ein Wort um den Schlussgang mitreden. Andrin Habegger, Tägerschen konnte am Schluss vom Tag mit vier gewonnen Gängen und zwei gestellten auf Rang zwei den Zweig abholen. Kilian Kolb, Affeltrangen musste eine Niederlage einstecken, konnte vier gewinnen und einen Gang ging unentschieden aus und er holte sich auf Platz drei die Auszeichnung. Elias Kundert, Sirnach schloss die Zweigrunde auf Rang sechs ab. Nicht aufzuhalten war im Jahrgang 07/08 Yanick Siegenthaler, Bettwiesen. Er marschierte mit fünf gewonnen Gängen in den Schlussgang und auch da war es eine kurze Sache, er bettete seinen Gegner ins Kurzholz und gewann diese Kategorie. Ivo Stadler, Wallenwil durfte im Jahrgang 09/10 seinen Zweig auf Rang zehn abholen und bei der jüngsten Kategorie Jahrgang 13/14 holte sich Liron Thoma,Wängi seinen aller ersten Zweig mit vier gewonnenen Gängen./ak

Jahrgang 05/06

2 Andrin Habegger,Tägerschen

3 Kilian Kolb,Affeltrangen

6 Elias Kunder, Sirnach

10a Lukas Hollenstein, Bichelsee

Jahrgang 07/08

1 Yanick Siegenthaler, Bettwiesen

17 Andrin Schneider, Wallenwil

Jahrgang 09/10

10 Ivo Stadler, Eschlikon

13 Julian Fankhauser, Thundorf

13 Andrin Kupper, Elgg

Jahrgang 13/14

6 Liron Thoma, Wängi

 

 

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht