UTG, 9. November 2022

HV 2022 Unterthurgau

ab/ Vereinspräsident Tobias Krähenbühl konnte am Samstag 5.11.2022 zahlreiche Anwesende zur diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Schwanen in Felben-Wellhausen begrüssen.

Krähenbühl konnte auf eine schwingerisch erfolgreiche Saison zurückblicken, konnten sich mit David Dumelin und Rico Ammann immerhin 2 Aktive für das Eidgenössische Schwingfest in Pratteln qualifizieren. Auch der rege Aufmarsch der Jungschwinger zu den Trainings und Festen macht derzeit viel Freude. Etwas Wehmut bereitet der frühe Rücktritt vom Hüttlinger Dumelin, ihn hätte man gerne noch einige Zeit im Sägemehl erlebt. Mit Ivo Schwager gibt der Technische Leiter Jungschwingen auf Ende Jahr seinen Rücktritt, ihm folgt ab Januar Christof Schweizer, welcher bisher die Aktiven geführt hat. Für Schweizer rückt indes der zurückgetretene Dumelin als neuer Technischer Leiter in den Unterthurgauer Vorstand nach.

Ivo Schwager wurde anschliessend für seine langjährige Arbeit im Vorstand geehrt und mit der Ehrenmitgliedschaft betraut. Mit Walter Lanz hat der Schwingerverband Unterthurgau seit der diesjährigen Eidgenössischen Delegiertenversammlung wieder ein neues eidgenössisches Ehrenmitglied. Diese Auszeichnung wurde durch Klubpräsident Krähenbühl mit einer Laudation gewürdigt.

Bei einem feinen Nachtessen mit Rahmschnitzel und Nüdeli fand der Abend einen schönen Ausklang.