TKSV, 13. August 2012

htg / Zehn Auszeichnungen für die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger

In Schwaderloh fand am 11. Aug. 12 der Thurgauer Nachwuchsschwingertag statt. Die Hinterthurgauer nahmen mit 19 Nachwuchsschwingern teil. Vielen Eltern und Betreuer sind mit ihren Schützlingen angereist nach Schwaderloh. Der Schwingerverband Bodensee/Rhein hat den TG Kant. Nachwuchsschwingertag organisiert und konnte rund 250 Nachwuchsschwinger begrüssen. Das Programm ist zügig durchgezogen worden und an der Rangverkündigung sind zehn Nachwuchsschwinger aus dem Hinterthurgau ausgezeichnet worden. 

Beiden jüngsten standen sich Silvan Koller, Busswil und Claudio Bischof, Balterswil im Schlussgang gegenüber. Silvan Koller erreichte diesen mit der Tagesbilanz von 5 Siegen. Claudio Bischof konnte seien Gegner ebenfalls fünfmal ins Sägemehl betten. Die beiden Hinterthurgauer schenkten sich nichts und erst kurz vor Kampfende gelang es Silvan Koller den Gegner ins Kurzholz zu betten. Ebenfalls konnten This Kolb, Affeltrangen mit fünf Siegen und einer Niederlage und Philipp Peter, Münchwilen mit der gleichen Bilanz den Zweig holen.

Christian Müller, Bichelsee begann den Tag mit einem Sieg und anschliessend sind ihm zwei Niederlagen und und ein gestellter Gang auf seinem Notenblatt ersichtlich. Die beiden letzten Gänge gewann er und erreichte damit den Zweig. Mike Schwager, Dussnang begann den Tag eher verhalten und konnte sich aber steigern. Die nächsten Beiden Gänge gewann er und im fünften Gang musste er nochmals eine Niederlage einstecken bevor er aber im sechsten Gang seinem Gegner das Sägemehl als Sieger abwischen konnte.

Andreas Koller, Busswil und Adrian Schatt, Dussnang holten sich nach dem NOS-Zweig gleich wieder die Auszeichnung. Koller verzeichnet auf seinem Notenblatt zwei gestellt und vier Siege die ihm zum Zweig reichten. Adrian Schatterkämpfte sich mit vier Siegen einer Niederlage und einem gestelltem Gang den Zweig.

Fabian Koller, Busswil zeigte drei Siege, einen gestellten und zwei Niederlage auf seinem Notenblatt. Trotzdem reichte es ihm zu ausgezeichneten 5 Rang. Urs Schäppi, Sirnach gelang es wiedermal sich selber und andere mit einem Zweig zu überraschen. Drei Siege und drei Niederlagen reichten ihm dafür.

Wir wünschen dem Pechvogel Pirmin Kolb, Affeltrangen gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf!

Auszug Rangliste: Alle Hinterthurgauer mit Auszeichnung
JG 93/94: Rang 5 mit 56.25 Pkt. Fabian Koller, Busswil; Rang 6 mit 55.50 Pkt. Urs Schäppi, Sirnach

JG 97/98: Rang 3 mit 57.75 Pkt. Andreas Koller, Busswil; Rang 4 mit 57.50 Pkt. Adrian Schatt, Dussnang

JG 99-2000: Rang 13 mit 55.50 Pkt. Christian Müller, Bichelsee und Mike Schwager, Dussnang

JG 2001 u. jünger: Rang 1 mit 59.00 Pkt. Silvan Koller, Busswil; Rang 3 mit 58.00 Pkt. Claudio Bischof, Balterswil und This Kolb, Affeltrangen; Rang 4 mit 57.75 Pkt. Philipp Peter, Münchwilen.

Fabian Koller, Busswil nimmt am Eidg. Nachwusschwingertag 2012 in Hasle-Entlebuch vom 26.8.12 teil
Fabian Koller ist einer der zwölf Teilnehmer aus dem NOS Verband, der an diesem Grossanlass teilnehmen kann. An diesem Anlass treffen sich die besten Nachwuchsschwinger aus der ganzen Schweiz zum fairen Kräftemessen im Sägemehl. Der Schwingerverband Hinterthurgau wünscht Fabian viel Wettkampfglück und viele gute
Eindrücke von diesem Fest.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht