TKSV, 15. April 2013

htg / Nachwuchsschwinger in Bürglen

el/Die Sonne lachte für die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger am Frühjahrsschwingfest in Bürglen.


Gleich elf Auszeichnungen konnten die Hinterthurgauer mit nach Hausen nehmen. In der Kat. A tratt Adrian Schatt, Dussnang im Schlussgang gegen den starken Samuel Giger, Ottoberg an. Der Wettkampftag begann für Schatt mit einer Niederlage, anschliessend durfte er seinen Gegnern 4x das Sägemehl abwischen. Im Schlussgang hatte Samuel Giger die Oberhand und bettete Schatt ins Sägemehl. Adrian Schatt erreichte den Rang 4 mit 57.00. Ebenfalls holte sich Andreas Koller, Busswil die Auszeichnung mit 56.25.

In der Kat. B rangierten sich Gregor Imhof, Balterswil im Rang 6 mit 56.25. Mike Schwager, Dussnang und Christian Müller, Bichelsee auf dem Rang 7 mit 55.50.

Eine reine Hinterthurgauer Angelegenheit stellte der Schlussgang in der Kat. C dar. Silvan Koller, Busswil und Claudio Bischof, Balterswil gaben sich die Hand und schenkten sich nichts. Koller gewann und durfte Claudio Bischof das Kurzholz abwischen. Rang 1 Silvan koller, Busswil mit 58.50, auf dem Rang 2 Philipp Peter, Münchwilen mit 57.25 und Claudio Bischof, Balterswil mit 57.00 auf dem dritten Rang. Rang sieben Elija Keller, Wallenwil und Mathias Hollenstein, Bichelsee mit 55.75.

In der Kat. D bei den jüngsten konnte Andrin Habegger, Tägerschen sein erstes Schwingfest gleich mit einer Schlussgang Teilnahme beenden. Mit Cornel Schild, Ottoberg bekam er einen erfahrenen Gegner und musste sich ins Sägemehl betten lassen. „Freude herrschte“ für Andrin Habegger über die erste Auszeichnung.

Bei den Aktiven holte sich Marc Zbinden, Hurnen die Auszeichnung. Gleichzeitig ist dieses Frühjahrsschwingfest eine wichtige Vorbereitung auf das TG Kant. Schwingfest in Güttingen vom 28. April 2013.

Andrian Habegger, Tägerschen vorne
Silvan Koller, Busswil heller Hemd
Silvan Koller, Busswil Sieger
Adrian Schatt, Dussnang knieend
Hinterthurgauer Nachwuchs mit Auszeichnung
Alle Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger in
Bürglen
Silvan Koller, Busswil Kat. Sieger

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht