TKSV, 24. Mai 2013

htg / Nachwuchs am Pfingstwochenende mit Auszeichnungen

Uzwiler Buebenschwingen am 18. Mai 2013
El/Die Nachwuchsschwinger sind in Niederbüren mit elf motivierten Schwingern angetreten. Die rund 600 Zuschauer konnten den 230 Nachwuchsschwingern wieder einmal bei Sonnenschein zusehen.

Andreas Koller, Busswil stand nach vier Siegen und einem gestellten Gang in der Kat. A im Schlussgang gegen Daniel Ackermann, Schönengrund. Nachdem Koller zwei Chancen zum Sieg verpasst hatte, endete der Gang gestellt. Ackermann hat ein gesundes Gebiss und das zeigte er Koller kurz vor Schluss.

In der Kat. B erlangte Pirmin Kolb, Affeltrangen mit vier Siegen und zwei Niederlagen ein sehr gutes Tagesergebnis. In der Kat. C erreichte Silvan Koller, Busswil mit vier Siegen und einem gestellten Gang den Rang 4. Claudio Bischof, Balterswil und This Kolb, Affeltrangen rangierten sich im Rang 5. Kilian Kolb, Affeltrangen erreichte bei den jüngsten den Rang 8. Alle angetretenen Nachwuchsschwinger durften ein schönes Badetuch mit nach hause nehmen. Für die drei ersten pro Kategorie gab es Zinnbecher.

Auszug Rangliste:
Kat. A: 2. Andreas Koller, Busswil 57.75

Kat. B: 6. Pirmin Kolb, Affeltrangen 56.75
Kat. C: 3. Silvan Koller, Busswil 57.50, 5. Claudio Bischof, Balterswil und This Kolb, Affeltrangen mit 57.00
Kat. D: Kilian Kolb, Affeltrangen 55.25.

Ebnat-Kappel 20. Mai 2013
Ak/Am Buebeschwinget in Ebnat Kappel standen die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger im Einsatz mit 264 anderen Jungs. Hier konnten die 800 Zuschauer ebenfalls interessante Begegnungen bestaunen.

Nach dem Andreas Koller, Busswil in Niederbüren in der Kategorie A im Schlussgang war, musste er in Ebnat Kappel etwas durchbeissen. Bereits im zweiten Gang musste er sich eine Niederlage schreiben lassen. Am Schluss reichte es ihm für Platz 10b. Alle Hinterthurgauer mussten starke Gegner hinnehmen und sichtlich nachdrücken bis es ein gut gab. In der Kategorie B reichte es einzig Gregor Imhof, Balterswil für die Auszeichnung.

In der Kategorie C war Silvan Koller, Busswil nach den ersten vier Gängen weit vorne mit vier gewonnenen Gängen, dann musste er einen Remis und einen verlorenen Gang hinnehmen, was ihm doch zum sehr guten Rang 4b reichte. In der Kategorie D durfte sich der jüngste Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger, Kilian Kolb, Affeltrangen freuen, holte er sich seine erste Auszeichnung an einem Schwingfest ab.

Auszug Rangliste:
Kat A: 10b Andreas Koller, Busswil 56.25

Kat. B: 9a Gregor Imhof, Balterswil 55.75
Kat C: 4b Silvan Koller, Busswil 57.00, 5a This Kolb, Affeltrangen und Claudio Bischof, Balterswil mit 56.75, 10 Mathias Hollenstein, Bichelsee 55.50
Kat. D: 8a Kilian Kolb, Affeltrangen 55.25.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht