TKSV, 16. Dezember 2012

htg / Marc Zbinden gewinnt das Klubschwingen

Klausabend 15. Dezember 2012 im Rest. Brückenwaage Dussnang.

El/Von dem am 13.12.12 stattgefunden Klausschwingen fand die Rangverkündigung am traditionellen Klausabend statt. Dieser war wiederum ein Familienanlass zum sich kennenlernen. Die Nachwuchsschwinger sind mit ihren Eltern und Geschwistern vollständig erscheinen und der Saal im Rest. Brückenwaage, Dussnang platzte fast aus den Nähten. Nach dem Nachtessen mit Spagettivariationen und den Begrüssungsworten des Präsidenten Toni Forster, konnte die Rangverkündigung statt finden. Bei den Nachwuchsschwingern sind die Zinnbecher, wie schon viele Jahre zuvor von Ernst Schafflützel gespendet worden. Herzlichen Dank! Den Wanderpreis, gespendet von Fam. Thönen, Wängi hat sich Marc Zbinden, Hurnen, mit dem Sieg im Schlussgang gegen den letzjährigen Sieger Remo Pfleghart, Balterswil, geholt.

Sieger am Schlussschwingen: Marc Zbinden

Der Samichlaus mit seinem Gehilfen wartete schon vor der Tür. Mit seinem goldenen Buch mit Lob und Tadel und vielen Witzen ging es weiter im Programm. Beim beliebten Lottospiel ist es heiss zu und her gegangen. Die Anwesenden wollten sich doch einen der schönen Preise ergattern. An dieser Stelle wollen wir nicht vergessen allen Spendern der Preise zu danken. Zum Schluss dankte der Präsident noch allen für das erscheinen und wünscht den Familien eine schöne Weihnachtszeit.

Schnuppertraining 10. Januar 2013
Der Jungschwingerbetreuer Roman Haag ruft noch mals das Schnuppertraining vom 10. Januar 2013 in Erinnerung. An diesem Anlass sind alle Schwingerinteressierte Jungendliche eingeladen in den Schwingkeller zu kommen. Gleichzeitig ist das auch der Start für die Trainings im neuen Jahr.

Fühlst du dich angesprochen und bist zwischen 8 und 16 Jahre alt, dann komm doch mal in den Schwingkeller in der Schulanlage Grünau in Sirnach vorbei. Wir trainieren jeweils am Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Es werden auch noch Aktivschwinger gesucht. Ab dem 18. Altersjahr schwingt man bei den Aktiven mit. Diese trainieren jeweils am Donnerstag von 20.00 bis 21.30 Uhr am gleichen Ort.

Unter www.htg.schwingen-tg.ch kann man viel Interessantes über den Schwingklub sowie Anlässe und viele wichtige Hinweise über den Schwingsport erfahren.

Auszug Rangliste (Detail >):

Aktive: 1 Marc Zbinden, Hurnen 57.50 Pkt., 2a Remo Pfleghart, Balterswil und 2b Roman Haag, Wallenwil mit 56 Pkt.
Nachwuchsschwinger: JG 96-00; 1. Adrian Schatt, Dussnang 58.00 Pkt., 2 Andreas Koller, Busswil und Lucien Weibel, Münchwilen mit 57.25 Pkt.
JG 2001; 1. Gregor Imhof, Balterswil, 59.00 Pkt. 2. Christian Müller, Bichelsee 56.75 Pkt., 3. Andrin Peter, Bettwiesen mit 56.50 Pkt.
JG 2002-2005; 1. Silvan Koller, Busswil 59.50Pkt., 2. Philipp Peter, Münchwilen mit 56.50 Pkt., 3. This Kolb, Affeltrangen mit 55.75 Pkt. Alle Nachwuchsschwinger mit Auszeichnung.

Weitere Bilder vom Klausabend >