TKSV, 5. August 2012

htg / Erfolgreiche Hinterthurgauer am NOS Jungschwingertag auf dem Ricken

Für den 9. NOS Jungschwingertag qualifizierten sich gleich fünf Junge „Böse“ des Hinterthurgauer Schwingverbandes. Adrian Schatt (Dussnang), Fabian und Andreas Koller, (Busswil) durften am Abend den begehrten Doppelzweig in Empfang nehmen.

Im Jahrgang 1995 erschwang sich Fabian Koller (Busswil) den Rang 4b. Mit drei Siegen und einer Niederlage kämpfte er im 5. Gang um die Schlussgang Qualifikation, dies mit dem späteren Festsieger, Roman Schnurrenberger (Sternenberg). Nach diesem verlorenen Zweikampf gewann er den 6. und letzten Gang und beendete das Fest mit soliden 56.75 Zählern.

In der Kategorie Jahrgang 1998 führte nach 4 Gängen, Adrian Schatt (Dussnang) die Zwischenrangliste mit 4 Siegen an. Der 5. Gang, ebenfalls um die Schlussgangqualifikation, verlor Adrian gegen den späteren Sieger dieser Kategorie, Samuel Giger (Ottoberg). Im 6. und letzten Gang musste er sich noch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Mit dem ausgezeichneten Rang 4a und einer Punktzahl von 57.00 Punkten durfte der Heimweg erfolgreich angetreten werden.

Auch bei den 98 startete der bis zu diesem Fest verletzte Andreas Koller ( Busswil). Nach der Startniederlage machte er mit vier Siegen und einem Remis wieder Boden gut und holte sich den Doppelzweig mit 56.75 Punkten.

Irma Schatt, Berichterstatterin des Hinterthurgauer Schwingverbandes.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht