TKSV, 1. März 2011

Höchste Schwinger in Frauenfeld

Nur ein knappes halbes Jahr nach dem „Eidgenössischen Schwingfest“ wird am 5./6. März 2011 Frauenfeld bereits wieder in der Hand der „Bösen“ sein. Anlässlich der Abgeordnetenversammlung (AV) des eidgenössischen Schwingerverband wird der Haupttagungsort vor allem im Casino stattfinden. Die rund fünf regionalen Schwingerverbände der Schweiz mit ihren rund 260 Delegierten werden vom Obmann und ehemalige „Schwingerkönig“ Ernst Schläpfer angeführt. Weitere ehemalige und aktive Schwingergrössen, unter anderen auch der aktuelle „Schwingerkönig“ Kilian Wenger sind in der Kantonshauptstadt zu Gast.

Zbinden als OK-Präsident
Organisiert wird der prestigeträchtige Anlass vom Thurgauer Kantonalen Schwingerverband. Als OK-Präsident amtet der unermüdliche Hansueli Zbinden, der sich bereits als Vizepräsident des „Eidgenössische 2010“ profilieren konnte. In diesen zwei Tagen werden auch verschiedene kantonale und nationale „Politgrössen“ zu Gast bei den Schwingern sein.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht