HTG, 6. Juni 2017

Hinterthurgauer in Niederurnen zu Gast

Am Glarner Bündner Kantonalschwingfest in Niederurnen gewann Samuel Giger, Ottoberg vor 3300 Zuschauer im Schlussgang gegen Tobias Krähenbühl, Frauenfeld nach einer Minute mit einem Kurz. Die Hinterthurgauer Aktiven gingen mit 6 Schwingern an den Start. Der Neuchranzer Urs Schäppi, Wetzikon startete mit zwei gestellten, danach gewann und verlor er abwechslungsweise sein Gänge. Er platzierte sich mit 54 Punkten auf Rang sechzehn, ebenso Fabian Koller, Busswil. Marc Zbinden, Eschlikon musste nach dem vierten Gang, wo er zwei gestellte, einen gewonnenen und einen verlorenen Gang auf dem Notenblatt hatte, wegen Rückenschmerzen Forfait geben. Remo Pfleghart, Ettenhausen landete mit 54.25 Punkten auf Rang fünfzehn. Die beiden jüngsten, welche im ersten Jahr bei den Aktiven sind, zeigten wiederum gute Leistungen, an welche sie sicher anknüpfen können. Pirmin Kolb, Affeltrangen war mit 54.75 Punkten im Rang dreizehn bester Hinterthurgauer. Er stellte die ersten drei Gänge und gewann den vierten gegen Kranzer Mathias Braun,Wald mit der Note zehn. Den fünften gewinnt er gegen den Bündner Fabian Betschart. Mit 46.25 Punkten schnupperte Kolb bereits etwas Eichenlaubduft. Für diese Sensation wäre aber einen Sieg mit einer blanken zehn notwendig gewesen. Für den jungen Hinterthurgauer war diese Hürde dann doch noch etwas hoch und er verlor gegen den Glarner Kranzer Reto Landolt. Gregor Imhof, Balterswil kam nach vier Gängen nicht in den Ausstich und platzierte sich auf Rang sechsundzwanzig.

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht