TKSV, 17. Juni 2013

Hinterthurgauer am NOS- Nachwuchsschwingfest

HTG – In Büsingen, einem deutschen Dorf innerhalb der Schweiz, politisch Deutsch, wirtschaftlich nach Schweizer Recht strebend, massen sich bei sommerlichem Wetter rund 170 Jungschwinger im fairen Wettkampf.

Die drei angereisten gefürchteten „Bösen“ aus dem Hinterthurgau Fabian Koller (Busswil) Urs Schäppi (Horben) und Andreas Koller (Busswil) durften am Wettkampfabend das begehrte Eichenlaub in Empfang nehmen.

Koller erschwang sich den Ehrenvollen 4. Platz im Jahrgang 1995 mit einer Punktzahl von 56.25, mit vier Siegeskreuzen und zwei Nuller. Schäppi musste bis zum letzten Durchgang um den Doppelzweig bangen, wuchs dann aber über sich hinaus und konnte seine beste Leistung an den Tag legen. Mit 55.75, drei gewonnenen, einem gestellten und zwei verlorenen Durchgängen landete er auf dem guten 6 Rang. Der jüngere der Koller Brüder, Andreas schwang sich in gewohnter Manier im Jahrgang 1998 auf den 3. Platz und 56.75 Zählern. Dies erreichte er mit vier Siegen und zwei Unentschieden

Bericht: Irma Schatt; Foto: Roman Haag

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht