OTG, 11. September 2022

HERBSTSCHWINGFEST HOCHWACHT

Bereits zum 35. Mal fand das von den Hinterthurgauern organisierte Schwinget auf der Hochwacht statt. Neu wurden die Plätze ein paar Meter versetzt auf der Kuppe angelegt. Bei wechselhaftem April… Herbstwetter, zeigten die rund 92 Jungschwinger attraktiven Schwingsport.

Von den 13 Oberthurgauern sicherten sich sieben eine Auszeichnung.

Bei den Jüngsten ist das Diyar Yildiz (13) der nebst vier Gewonnenen, den starken Liron Thoma stellen konnte, was ihm den ausgezeichneten Platz  3b bescherte. Des weitern erschwangen sich  Damian Hungerbühler (13) und Rafael Gamper (14) die Auszeichnung. Das erste Mal taucht ein gewisser Andrin Müller (14) aus Egnach auf der Teilnehmerliste auf.

Seit diesem Jahr startet der kräftige Jakob Schmid (12) für die Oberthurgauer. Er sichert sich in der Kategorie 11/12 mit drei Plattwürfen die Auszeichnung.

Bei den Ältesten ist es David Lenherr (07), der sich mit vier Gewonnenen auf dem alleinigen 3. Rang platzierte. Auf Rang vier folgt Elias Bolzli mit drei Gewonnenen und drei Gestellten. Er wies  den längsten Aufenthalt im Sägemehlring auf. Zu guter letzt durfte Christan Nef (7) ebenfalls eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Rangliste:

Statistik:

Nächster Anlass: 17.9. Uzwiler Buebeschwinget in Oberbüren

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht