TKSV, 16. November 2009

Hauptversammlung und Endschwingen

16.11.09 – ks/Der Präsident Walter Hegner konnte 41 Mitglieder zur diesjährigen HV vom Schwingerverband Oberthurgau begrüssen. In seinem Jahresbericht machte er einen kurzen Rückblick auf die Vereinsanlässe im Jahr 2009. War doch das Frühjahrsschwingfest in Neukirch-Egn. ein toller Erfolg. Der grosse Zuschaueraufmarsch und das gute Wetter ermöglichten dem Festwirt gute Geschäfte.

Der Kassier Kilian Müller präsentierte die Jahresrechnung mit einem grösseren Gewinn.
Der Tech. Leiter Bernhard Wild konnte mit seinen Aktivschwingern diverse Auszeichnungen erkämpfen. So durften, Ernst Bühler ( 2 mal ) und Stefan Hungerbühler ( 1 mal ) von den Ehrendamen den begehrten Eichenkranz in Empfang nehmen.

Auch Nachwuchsbetreuer Stefan Hungerbühler war mit der Arbeit der Jungen sehr zufrieden. Bei 16 Schwingfesten konnten 6 Festsiege und 13 Schlussgangteilnahmen erkämpft werden. Insgesamt fuhren die Oberthurgauer Jungschwinger 2009 mit 53 Auszeichnungen nach Hause.
Zum Schluss machte der Präsident nochmals darauf aufmerksam, dass noch Helfer fürs Eidgenössische Schwingfest 2010 Frauenfeld gesucht werden.

Endschwingen 15. November 2009

Bei den Aktiven gewinnt Ernst Bühler ( Amriswil ) das erste mal den Wanderpreis. Er besiegte im Schlussgang Beni Wild ( Neukirch )

Rangliste
1. Ernst Bühler Amriswil 59.25 Pkt.
2. Hannes Bühler Amriswil 57.25 Pkt.
3. Stefan Hungerbühler Dozwil 57.– Pkt.
4. Robin Straub Hatswil 56.75 Pkt.
5. Beni Wild Neukirch 56.50 Pkt.
6a. Patrick Bruni Hefenhofen 55.75 Pkt.
6b. Paul Straub Hatswil 55.75 Pkt.
7. Ivo Hengartner Zihlschlacht 55.50 Pkt.
8a. Beni Harder St.Pelagiberg 55.25 Pkt.
8b. Roger Bruni Hefenhofen 55.25 Pkt.
9. Kilian Müller Egnach 55.– Pkt.
10. Philipp Harder St.Pelagiberg 54.– Pkt.
11 Fabrice Thiemann Amriswil 53.50 Pkt.
12 Kevin Baldensperger Amriswil 52.50 Pkt.
13 Martin Mühlethaler Heldswil 51.– Pkt.

Im Jahrgang 95-97 gewinnt Stefan Vogel ( Kesswil ) gegen seinen Bruder Thomas Vogel

Rangliste
1. Stefan Vogel Kesswil 59.50 Pkt.
2. Thomas Vogel Kesswil 57.25 Pkt.
3. Pascal Studer Hatswil 56.– Pkt.
4. Reto Baumann Lömmenschwil 54.– Pkt.
5. Patrick Straub Hatswil 51.– Pkt.

Im Jahrgang 98 u. jünger gewinnt Marco Mock ( Amriswil ), trotz verlorenem Schlussgang gegen Rafael Roth ( Amriswil )

Rangliste
1. Marco Mock Amriswil 57.50 Pkt.
2. Rafael Roth Amriswil 56.75 Pkt.
3. Roger Straub Romanshorn 56.50 Pkt.
4. Simon Vogel Kesswil 55.– Pkt.
5. Silvan Mühlethaler Heldswil 54.25 Pkt.
6. Antony Wittwer Oberegg 51.25 Pkt.

Aktiv und Junschwinger Schwingerverband Oberthurgau

Festsieger Endschwingen:
links Stefan Vogel, Kesswil, mitte Marco Mock, Amriswil, rechts Ernst Bühler, Amriswil

Facebook Icon Share on Facebook

Zurück zur Übersicht

Nächster/Vorheriger Bericht